News


Einkaufsbummel mit Modenschau

Bereits zu 3. Mal rollte die Fa. DEKUmoden mit einem LKW vollgepackt mit einer großen Auswahl an Damen- und Herren Bekleidung an. Eifrig bauten sie Kleiderständer auf und bestückten sie nach und nach mit der mitgebrachten Ware.

Kennenlerntag der neuen Azubis

Am 1. September begann für sechs Auszubildende ein neuer Lebensabschnitt. Um ihnen den Start in´s Berufsleben etwas zu erleichtern und ein gegenseitiges Kennenlernen vorab schon mal zu ermöglichen, lud Sabine Ehre, Ausbilderin in unserer Einrichtung, die jungen Leute zu einem Kennenlerntag ein.

Patronatsfest

Jedes Jahr begehen wir am 28. August in unserer Einrichtung das Patronatsfest, also das Fest des hl. Augustin.

Malen im Park des Caritas SeniorenHauses St. Augustin

Eigentlich war die Veranstaltung „Malen im Park“ als Open-Air-Veranstaltung geplant. Doch leider machte das Wetter uns einen Strich durch die Rechnung. Also musste ein „Plan B“ her.

Nostalgische Kirmes im Park

Nachdem die „Kirmes im Park“ des Caritas SeniorenHauses St. Augustin im letzten Jahr ein voller Erfolg war, stand fest: diese Veranstaltung wird auch 2017 wieder stattfinden! Am 15. Juli öffneten sich also zum 2. Mal die Pforten des Hauses für ein Erlebnis der besonderen Art.

Eiscafé "Gelato Augustino"

Jedes Jahr bereitet Praxisanleiterin Sabine Ehre gemeinsam mit unseren Auszubildenden und Praktikanten ein kleines Fest für die BewohnerInnen vor. Dieses Jahr lautete das Motto Eiscafé „Gelato Augustino“.

Frühlingsfest

„Frühlingserwachen“ – unter diesem Motto hatte das SeniorenHaus St. Augustin zum Frühlingsfest eingeladen und einigen Firmen die Möglichkeit geboten, Auszüge aus ihrem Sortiment zum Verkauf anzubieten.

Workshop "Malen"

Gespannte Erwartung herrschte unter den TeilnehmerInnen des Workshops „Malen“, die sich an einem Nachmittag im März im kleinen Saal eingefunden hatten. Wusste man doch nicht so genau, was einen erwartet.

Bilderausstellung

Wieder schmücken neue Bilder die Wände des SeniorenHaus St. Augustin. Diesmal ist die Völklinger Künstlerin Margret Stiebel- Gärtner der Einladung gefolgt und hat eine Auswahl ihrer vielfältigen Kunstwerke zusammengestellt.

Lesung mit Margret Roeckner

Knisterndes Kaminfeuer auf der Leinwand, davor ein gemütlicher Sessel, eine Stehlampe und ein alter Tisch mit Kaffeegeschirr aus Ur-Oma´s Zeiten ……..in dieser behaglichen Atmosphäre las die Püttlinger Autorin Geschichten aus ihren Büchern vor.

Kontakt

Caritas SeniorenHaus
St. Augustin Püttlingen

Espenstr.1
66346 Püttlingen


Hausleitung (kommissarisch):
Brigitte Pistorius
Harald Willkomm

Pflegedienstleitung:
Johannes Schmitt