21.12.2015

Weinfest

Im September beginnt in der Regel die Weinlese der regulären Weinsorten. Dies haben die Mitarbeiterinnen der sozialen Betreuung zum Anlass genommen, ein Weinfest zu organisieren.

Liebevoll hatten sie die Tische mit herbstlichen Servietten, Weinblätter- und Trauben dekoriert .Auf dem Weg in den großen Saal  wehte unseren BewohnerInnen in der Eingangshalle schon ein verlockender Essensduft um die Nase. Doch zuerst wurden alle Gäste erst einmal mit Getränken versorgt und zu stimmungsvoller Musik durfte auch getanzt und geschunkelt werden. Spannend wurde es dann, als von Sabine Reichert die Wahl der Weinkönigin angekündigt wurde. Vier Kandidatinnen stellten sich den Fragen rund um das Thema Wein. Dabei stellte sich schnell heraus, dass Elisabeth Zahler, Bewohnerin auf dem Wohnbereich …. hier die Nase vorne hatte. Souverän beantwortete sie die Fragen als erste und wurde unter anerkennendem Beifall zur Weinkönigin gekürt. Sichtlich bewegt nahm sie von Sabine Reichert, die durch das Programm führte, Krone und Schärpe entgegen. Nach soviel Aufregung ließen sich die BewohnerInnen den frisch von der Küche zubereiteten Flammkuchen richtig gut schmecken. Dazu wurde ein Grauburgunder gereicht. Der Nachmittag fand dann anschließend mit geselligem Beisammensein seinen Ausklang.

Caritas SeniorenHaus St. Augustin Püttlingen Espenstr.1, 66346 Püttlingen 06898 695-0 06898 695-199 info@seniorenhaus-puettlingen.de
Hausleitung
Patrick Steuer
Pflegedienstleitung
Johannes Schmitt