12.04.2021

Was für ein schöner Tag mit tierischem Besuch!

Die Esel Julius und Timmi sowie Hund Carlos und auch einige putzige Hasen statteten uns an Gründonnerstag einen Besuch ab. Bei strahlendem Sonnenschein lockten die sanften Tiere viele unserer Senioren ins Freie. Die Fellnasen genossen die unzähligen Streicheleinheiten und auch unseren Bewohnerinnen und Bewohnern taten die Berührungen sichtlich gut. Kathrin Bach vom Eselzentrum Neumühle in Heusweiler ist mittlerweile eine „alte“ Bekannte, denn schon zweimal waren wir mit einer Gruppe Senioren bei ihr vor Ort und verbrachten wunderschöne Stunden auf ihrem Hof. Dort bietet sie rund um die denkmalgeschützte alte Mühle, der Neumühle Dilsburg, ein vielfältiges Programm für alle Eselliebhaber an. Es reicht von Eseltrekking, Eselspaziergang, Events und Erlebnispädagogik für Kindergärten, Schulklassen und andere Gruppen, "Tierisch" Geburtstag feiern am Eselstall und vieles mehr an. „Es war uns eine Freude, hier zu sein. Wir kommen gerne wieder“, sagte Kathrin Bach, als sich der Besuch dem Ende neigte. Die Zeit ging viel zu schnell um. Aber wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Besuch.

Caritas SeniorenHaus St. Augustin Püttlingen Espenstr.1, 66346 Püttlingen 06898 695-0 06898 695-199 info@seniorenhaus-puettlingen.de
Hausleitung
Patrick Steuer
Pflegedienstleitung
Johannes Schmitt