04.03.2022

Trommelgruppe erhält Djembé-Spende der IKK

"Wir rocken - wir rollen": Unter diesem Motto treffen sich seit mehreren Jahren die „Rockenden Rollators“ regelmäßig in unserer Einrichtung um gemeinsam zu trommeln.

In dieser Zeit können sie sich austoben, ihre Sorgen vergessen, zugleich ihren Hör-, Tast- und Spürsinn trainieren und ihre Konzentration fördern. Und wenn es dann noch super toll klingt – dann sind die Senioren besonders stolz auf sich.


Mittlerweile ist die Trommelgruppe auf über 30 begeisterte Seniorinnen und Senioren gewachsen und eine der ältesten aktive Trommlerinnen ist stolze 94 Jahre alt.


Nun konnten sich die „Rockenden Rollators“ über eine großzügige Spende von 10 neuen Djembé-Trommeln der Krankenkasse IKK Südwest freuen.


Als Dankeschön gab es für Prof. Dr. Jörg Loth, Geschäftsführer der IKK, und Frank Laubscher, Leiter Markt Süd der IKK Südwest, ein tolles Exklusivkonzert mit den neuen Trommeln.

 

Caritas SeniorenHaus St. Augustin Püttlingen Espenstr.1, 66346 Püttlingen 06898 695-0 06898 695-199 info@seniorenhaus-puettlingen.de
Hausleitung
Patrick Steuer
Pflegedienstleitung
Johannes Schmitt