26.08.2019

Tierische Begegnung

Ganz schön imposant, einen Uhu aus nächster Nähe zu betrachten oder ihn sogar auf dem Arm halten zu dürfen. Diese Erfahrung konnten unsere Bewohner und Bewohnerinnen in unserem Park am eigenen Leib machen.

Falkner Giuseppe Rino besuchte an einem schönen Juli-Tag mit seinen Vögeln unsere Einrichtung. Nach anfänglich etwas zögerlichem Annähern an die beeindruckenden Tiere verloren unsere Senioren doch schnell ihre Scheu. Durch einen Armschutz vor den spitzen Krallen geschützt, thronten schon bald Uhu, Eule und Turmfalke auf den Armen der Bewohner und Bewohnerinnen und ließen sich sogar streicheln. Die Berührungen taten nicht nur den Vögeln gut, sondern hatten auch eine beruhigende und entspannende Auswirkung auf die Senioren. Glücklich lächelnd bewunderten sie die Schönheit und Eleganz der Tiere. Noch Tage nach dem Besuch des Falkners sprachen sie über dieses besondere Erlebnis.

Caritas SeniorenHaus St. Augustin Püttlingen Espenstr.1, 66346 Püttlingen 06898 695-0 06898 695-199 info@seniorenhaus-puettlingen.de
Hausleitung
Patrick Steuer
Pflegedienstleitung
Johannes Schmitt