21.12.2022

Tannenfriemel und Tannenschilling zu Gast auf unserer Nikolausfeier

Da haben unsere Senioren an unserer Nikolausfeier aber mal überrascht geguckt, als zwei leuchtende Tannenbäume den Saal betraten.

Wer regelmäßig SR3 hört wusste sofort: das müssen Tannenfriemel und Tannenschilling sein! Die beiden Moderatoren waren in der Vorweihnachtszeit wieder auf Geschenketour. Davon hörte auch unsere Mitarbeiterin Beate Baldes von der sozialen Betreuung und lud die beiden kurzerhand zur Nikolausfeier ein. Die Antwort kam prompt: „Wissen Sie was? Wir machen das!“. Die Überraschung war perfekt gelungen, denn der angekündigte Besuch wurde streng geheim gehalten. Als Michael Friemel und Eberhard Schilling in ihren mit Lichterketten bestückten Tannenbaumkostümen den abgedunkelten Saal betraten, ging ein erstauntes Raunen durch den Raum. „Dürfe mir hier eigentlich platt schwätzen?“, fragte Michael Friemel die Senioren. „Ei klar!“, erwiderten unsere Bewohnerinnen und Bewohner lachend im Chor. Tannenfriemel und Tannenschilling erzählten ein paar amüsante Anekdoten von ihrer derzeitigen Rundreise durch das Saarland bevor sie an alle Anwesenden Tütchen mit Gebäck verschenkten.
Natürlich besuchte auch der Nikolaus mit seinem Weihnachtself unsere Bewohnerinnen und Bewohner und überreichte Ihnen einen Schokoladennikolaus. Das Programm wurde durch viele Gedichts- und Gesangsbeiträge bereichert und auch die „Rockenden Rollators“ begeisterten mit ihrem Auftritt.

Caritas SeniorenHaus St. Augustin Püttlingen Espenstr.1, 66346 Püttlingen 06898 695-0 06898 695-199 info@seniorenhaus-puettlingen.de
Hausleitung
Patrick Steuer
Pflegedienstleitung
Johannes Schmitt