15.05.2019

"Tag der Pflege"

Am 12. Mai wird jedes Jahr der internationale „Tag der Pflege“ gefeiert. Er geht zurück auf den Geburtstag der britischen Krankenschwester Florence Nightingale.

Die Begründerin der modernen westlichen Krankenpflege wurde 1820 geboren und trug in Großbritannien wesentlich dazu bei, dass sich die Krankenpflege zu einem gesellschaftlich geachteten und anerkannten Berufsweg für Frauen entwickelte. Sie legte Ausbildungsstandards fest, die zuerst in der von ihr gegründeten Krankenpflegeschule umgesetzt wurden. Auch in unserer Einrichtung wird dieser Tag genutzt, um unserem Pflegepersonal einmal ausdrücklich „Danke“ zu sagen für die täglich geleistete Arbeit zum Wohle der Senioren, die bei uns ihr zuhause gefunden haben. Als Zeichen der Wertschätzung überreichten Einrichtungsleiter Patrick Steuer und Pflegedienstleiter Johannes Schmitt den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein Blümchen. Außerdem wurden sie mit einem leckeren Frühstück und zum Mittagessen mit Rostwürstchen und frischen Salaten verwöhnt.

Caritas SeniorenHaus St. Augustin Püttlingen Espenstr.1, 66346 Püttlingen 06898 695-0 06898 695-199 info@seniorenhaus-puettlingen.de
Hausleitung
Patrick Steuer
Pflegedienstleitung
Johannes Schmitt