12.11.2017

St. Martin

Fröhliche Kinderstimmen kündigten die Ankunft der Gruppe der Kindertagesstätte Pütlingen an, die anlässlich des Martinsumzuges den Weg in unsere Einrichtung gefunden hatte.
Bild

Stolz hatten alle ihre selbst gebastelten Laternen mitgebracht und präsentierten sie freudig den BewohnerInnen. Diese warteten schon gespannt auf den Beginn des Umzuges. Im Park stand bereits St. Martin mit seinem Pferd bereit und auch der „Bettler“ hatte seine Position eingenommen. Doch leider begann es kurz vor dem Start des Umzuges stärker an zu regnen, so dass die Veranstaltung abgesagt werden musste. So ging man dann gleich zum gemütlichen Teil über und verlagerte die Teilnehmer in´s Erdgeschoss, wo schon Kakao und Martinsbrezeln für die „Kleinen“ und Glühwein für die BewohnerInnen bereit standen.

Die Kinder stimmten Martinslieder an, was die BewohnerInnen dazu animierte, die alt bekannten Gesänge mit zu singen. Und  der geplante Laternenumzug fand dann auch einfach im großen Saal statt. So saßen Jung und Alt gemütlich zusammen und hatten trotz des Ausfalles des Martinsumzuges einen schönen Nachmittag.

Caritas SeniorenHaus St. Augustin Püttlingen Espenstr.1, 66346 Püttlingen 06898 695-0 06898 695-199 info@seniorenhaus-puettlingen.de
Hausleitung
Patrick Steuer
Pflegedienstleitung
Johannes Schmitt