07.07.2019

Sonntags-Brunch

Nachdem unser erster Brunch im März ein voller Erfolg war, haben wir im Juli das kulinarische Angebot wiederholt. Italienisch angehaucht war dieses Mal die Palette an kalten und warmen Speisen.

Von Minestrone, Saltimbocca mit Weißweinsauce und Bandnudeln, gebratenem Hähnchen mit  ital. Spinat und Rosmarinkartoffeln sowie Auberginenauflauf reichte an diesem Tag der Menüplan. Die Dessertauswahl lockte mit Crème Brûlée und Panna Cotta mit Erbeersauce selbst die noch an´s Buffet, die im Prinzip schon satt waren. Dabei stand aber eigentlich nicht das Essen im Vordergrund, sondern das gemütliche Beisammensein unserer Bewohner und Bewohnerinnen mit ihren Angehörigen. „Brunch“ ist ja eine beliebte Variante, Frühstück (engl. Breakfast) und Mittagessen (engl. Lunch) miteinander zu verbinden. So besteht ein Bruch aus Komponenten beider Mahlzeiten und dehnt sich oft bis in den frühen Nachmittag aus. Der „Sonntagsbrunch“ ist mittlerweile nicht nur in der Gastronomie weit verbreitet, sondern wird auch im privaten Bereich immer öfter für Freunde oder Familie veranstaltet.

Caritas SeniorenHaus St. Augustin Püttlingen Espenstr.1, 66346 Püttlingen 06898 695-0 06898 695-199 info@seniorenhaus-puettlingen.de
Hausleitung
Patrick Steuer
Pflegedienstleitung
Johannes Schmitt