03.04.2019

Sonntags-Brunch

Zum 1. Mal hatte unsere Einrichtung zum Sonntags-Brunch eingeladen und insgesamt 65 Bewohner und Bewohnerinnen, Angehörige sowie Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen meldeten sich zum „großen Schlemmen“ an.

Auf sie wartete ein reichhaltiges Buffet an kalten und warmen Speisen, das keine Wünsche offen ließ. Da hatten sich unsere lieben Kolleginnen und Kollegen aus der Küche wirklich selbst übertroffen. Alles, was zu einem ausgiebigen Frühstück dazu gehört, war vorhanden und liebevoll auf großen Platten angerichtet. Die Rühreier mit Speck und Nürnberger Würstchen verbreiteten einen verlockenden Duft im Saal und schnell bildete sich, nachdem Einrichtungsleiter Patrick Steuer die Gäste begrüßt hatte, eine Schlange am Buffet. Putengeschnetzeltes und Burgunderbraten mit einer großen Auswahl an Beilagen rundeten die Speisenauswahl ab. Wer noch Platz im Magen hatte, gönnte sich zum Abschluss noch eine Portion Pfirsich-Tiramisu oder ein Stückchen vom selbst gebackenen Kuchen. „Das hätten wir von einem Altenheim nicht wirklich erwartet“, so das begeisterte Fazit eines Angehörigen. „Beim nächsten Brunch sind wir auf jeden Fall wieder dabei!“

Caritas SeniorenHaus St. Augustin Püttlingen Espenstr.1, 66346 Püttlingen 06898 695-0 06898 695-199 info@seniorenhaus-puettlingen.de
Hausleitung
Patrick Steuer
Pflegedienstleitung
Johannes Schmitt