20.07.2015

Patronatsfest

Wie jedes Jahr am 28.08. begingen wir in unserer Einrichtung das Patronatsfest des hl. St. Augustin.

Patronatstag nennt man den Tag, an dem eine katholische Pfarrgemeinde gemäß dem liturgischen Kalender den Gedenktag des Heiligen begeht, dessen Namen ihre Kirche trägt. Er hat den Rang eines Hochfests. Und so wurde ein feierliches Hochamt in unserer Kapelle durch Herrn Vikar Meiser zelebriert. Hierzu fanden sich nicht nur viele unserer BewohnerInnen  ein, sondern sowohl eine große Anzahl von Püttlinger Bürgerinnen und Bürger als auch geladenen Gästen. Mitgestaltet wurde die Messe von der Einrichtungsleiterin Sigrid Jost, der Heimbeiratsvorsitzenden Hildegard Zimmer und der Mitarbeiterin der sozialen Betreuung Heike Fries. Während anschließend die geladenen Gäste noch für ein gemeinsames Mittagessen im kleinen Saal verweilten,  hatte die Küche für unsere BewohnerInnen ein spezielles Menü zubereitet. So wurden alle in die Feierlichkeiten mit einbezogen und konnten den besonderen Tag miteinander feiern.

Caritas SeniorenHaus St. Augustin Püttlingen Espenstr.1, 66346 Püttlingen 06898 695-0 06898 695-199 info@seniorenhaus-puettlingen.de
Hausleitung
Patrick Steuer
Pflegedienstleitung
Johannes Schmitt