14.04.2019

"Otto spielt Lotto"

Eine durchzechte Nacht und ein verloren geglaubtes Kartenspiel sorgen bei Otto Bruns für reichliche Kopfschmerzen.

Hat er doch an besagtem Abend seinen Lottoschein, auf den eine Gewinnsumme von 100.000,00 Euro fällt,  als Spieleinsatz verwendet und muss diesen nun der Rechtsanwältin Rumfuß schweren Herzens aushändigen. Da Otto Bruns allerdings regelmäßig zwei Lottoscheine spielt, gibt er den wertlosen Schein heraus. Als dessen Schwester Bea ihm anschließend beichtet, sie habe die beiden Lottoscheine vorher ausgetauscht, ist der Schreck natürlich groß. Zu guter Letzt klären sich die Verwicklungen allerdings auf und Otto Bruns kann sich nicht nur über seinen wieder zurück erhaltenen Lottoschein, sondern auch über einen zusätzlichen Geldsegen freuen. Denn das Kartenspiel hatte er gar nicht verloren und somit schuldete ihm sein Spielgegner den eingebrachten Spieleinsatz in Höhe von 100.000,00 Euro. Diese turbulente Komödie mit dem Titel „Otto spielt Lotto“ sorgte für reichliche Lachmomente unter den zahlreichen Zuschauern. Aufgeführt wurde das Stück von der Theater AG des Mehrgenerationenhauses der Stadt Püttlingen in Zusammenarbeit mit der Neuen Volksbühne Püttlingen e.V.  Bereits im letzten Jahr begeisterten sie das Publikum, was sich natürlich unter den Bewohnern und Angehörigen herum sprach. So verwunderte es nicht, dass der Saal auch an diesem Nachmittag bis auf den letzten Platz besetzt war. Claudia Ley, Vertreterin des Mehrgenerationenhauses und Einrichtungsleiter Patrick Steuer freuten sich sehr über den regen Zuspruch.

Caritas SeniorenHaus St. Augustin Püttlingen Espenstr.1, 66346 Püttlingen 06898 695-0 06898 695-199 info@seniorenhaus-puettlingen.de
Hausleitung
Patrick Steuer
Pflegedienstleitung
Johannes Schmitt