22.12.2015

Nikolausfeier

Die Nikolausfeier gehört auch schon zum lieb gewonnen Brauch in unserem Haus.

Die Nikolausfeier gehört auch schon zum lieb gewonnen Brauch  in unserem Haus. Die von Einrichtungsleiterin Sigrid Jost mit frischem Tannengrün,  Apfelsinen und Nüssen persönlich eingedeckten Tische sahen sehr einladend aus. Bevor das Programm startete, begrüßte Sigrid Jost die zahlreichen BewohnerInnen und Angehörigen und auch die neue Vorsitzende des Heimbeirates, Elisabeth Zahler, richtete ein paar Worte an die Gäste und wünschte allen einen besinnlichen Nachmittag. Dazu gehörte natürlich auch leckerer Stollen und Glühwein.

Die Mitarbeiterinnen der sozialen Betreuung trugen Gedichte vor und stimmten Weihnachtslieder an, die unsere BewohnerInnen freudig mitsangen. Auch die „ rockenden Rollator´s“ hatten wieder eifrig für ihren Auftritt an diesem Nachmittag geprobt und ernteten für ihre gelungene Darbietung viel Applaus. Gespannt warteten alle am Schluss auf den angekündigten Nikolaus, der tatsächlich mit einem großen Sack über der Schulter den Weg in den großen Saal gefunden hatte.

Und obwohl es im Gedicht heißt:“...die Großen lässt er laufen, die können sich selbst was kaufen.“ hatte der Nikolaus selbstverständlich für all unsere BewohnerInnen ein kleines Geschenk mitgebracht. 

Caritas SeniorenHaus St. Augustin Püttlingen Espenstr.1, 66346 Püttlingen 06898 695-0 06898 695-199 info@seniorenhaus-puettlingen.de
Hausleitung
Patrick Steuer
Pflegedienstleitung
Johannes Schmitt