20.01.2016

Neujahrsempfang

Um mit den BewohnerInnen des SeniorenHauses St. Augustin auf das neue Jahr anstoßen zu können, hatte Einrichtungsleiterin Sigrid Jost Anfang Januar zu einem Neujahrsempfang eingeladen.

Viele waren der Einladung gefolgt und wurden gleich zu Beginn der Veranstaltung mit einem Glas Sekt begrüßt. Nachdem Sigrid Jost die Gäste mit einem Gedicht von Ralf Theinert herzlich Willkommen hieß, wünschte auch die 1. Vorsitzende des Heimbeirates, Elisabeth Zahler, allen BewohnerInnen des Hauses ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr. Den guten Wünschen schloss sich auch Hildegard Zimmer an, die in ihrer Funktion als 2. Vorsitzende des Heimbeirates einen Tätigkeitsbericht über das abgelaufene Jahr 2015 abgab. Hierbei erwähnte sie u.a. die vielen stattgefundenen Veranstaltungen und Feste und betonte, wie zufrieden die BewohnerInnen mit der geleisteten Arbeit in der Einrichtung sind und dass es keinen Grund für Klagen gab. Um 12 Uhr wird ja bekanntlich „gess“ und so eröffnete Küchenleiterin Isabella Knorr pünktlich das in der hauseigenen Küche zubereitete Buffet. Schnell bildete sich eine kleine Schlange vor den lecker angerichteten Speisen. Sabine Reichert von der sozialen Betreuung lies das abgelaufene Jahr noch einmal mit Bildern der zahlreichen Veranstaltungen Revue passieren. Kaffee und Kuchen rundeten den gelungenen Empfang ab. 

Caritas SeniorenHaus St. Augustin Püttlingen Espenstr.1, 66346 Püttlingen 06898 695-0 06898 695-199 info@seniorenhaus-puettlingen.de
Hausleitung
Patrick Steuer
Pflegedienstleitung
Johannes Schmitt