14.06.2019

"Malen im Park"

„Es gibt Maler, die die Sonne in einen gelben Fleck verwandeln. Es gibt aber andere, die dank ihrer Kunst und Intelligenz einen gelben Fleck in die Sonne verwandeln können“, so sagte einst Pablo Picasso.

Die Gelegenheit, solchen Malern beim Ausüben ihrer Kunst über die Schultern schauen zu können, hat man nicht alle Tage. Unsere Einrichtung hatte auch dieses Jahr wieder zum „Malen im Park“ eingeladen. Und so verlegten einige Künstlerinnen bei schönem Frühlingswetter ihr Atelier kurzerhand in´s Freie. Unter den Schatten spendenden Bäumen der idyllischen Parkanlage bauten sie ihre Staffeleien und Mal-Utensilien auf. Den interessierten Bewohnern und Angehörigen boten sie somit Einblick in die vielfältigen Maltechniken, die von Acryl- und Pastellfarben bis hin zu Bleistiftzeichnungen und Spachteltechnik reichten. 

Caritas SeniorenHaus St. Augustin Püttlingen Espenstr.1, 66346 Püttlingen 06898 695-0 06898 695-199 info@seniorenhaus-puettlingen.de
Hausleitung
Patrick Steuer
Pflegedienstleitung
Johannes Schmitt