27.06.2018

"Malen im Park"

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen waren einige Künstlerinnen der Einladung zum „Malen im Park“ im SeniorenHauses St. Augustin gefolgt und hatten ihr Atelier in´s Freie verlegt.

Bereits im Vorfeld wurde die Grünanlage mit Hilfe von Bewohnerinnen mit bunten Blumen „aufgehübscht“. Das machte auch unseren Senioren Spaß. Hatten viele von Ihnen doch früher ebenfalls einen Garten, der gehegt und gepflegt werden musste. Ein altes, ausrangiertes Fahrrad erstrahlte in frisch lackiertem Pink in neuem Glanze und diente -  mit duftendem Lavendel dekoriert – als Motivvorlage. Bunte Windräder drehten fröhlich ihre Runden und farbige Sonnenschirme sorgten an diesem warmen Nachmittag für ausreichend Schatten. Viele BewohnerInnen und Angehörige schlenderten durch den Park und hatten dabei Gelegenheit den Künstlerinnen über die Schulter zu schauen. Wer Lust hatte, konnte gerne selbst zu Papier und Pastellfarbe greifen und unter Anleitung von Künstlerin Doris Müller-Schlang ein eigenes kleines Kunstwerk gestalten.