20.07.2015

Kleiderverkauf mit Modenschau

Endlich mal wieder einen richtigen Einkaufsbummel machen…..das wünschen sich viele BewohnerInnen. Das stellt die meisten allerdings auf Grund von Immobilität oder nicht vorhandener Begleitpersonen vor ein großes Problem.

Also wurde kurzer Hand der Spieß umgedreht und ein Modeladen in´s Haus geholt. Die Fa. DEKU Moden hatte innerhalb kürzester Zeit die Eingangshalle in ein Textil- und Schuhgeschäft verwandelt. Reger Andrang herrschte dann morgens auch gleich nach „Geschäftseröffnung“. In aller Ruhe konnten die BewohnerInnen durch die Verkaufsständer bummeln und in der reichhaltigen Auswahl an Blusen, T-Shirts, Pullis, Jacken und Hosen stöbern. Selbst Anprobieren war kein Problem, denn auch ein Umkleideraum wurde zur Verfügung gestellt. Gerne waren hier die Mitarbeiter der sozialen Betreuung behilflich. Am Nachmittag stand dann eine Modenschau auf dem Programm, zur der sich viele BewohnerInnen im großen Saal einfanden. Auf dem Laufsteg wurde die neueste Mode von Models aus den Reihen der BewohnerInnen und Mitarbeiterinnen präsentiert. Die waren vor Ihrem großen Auftritt natürlich mächtig nervös, absolvierten die Präsentation aber ganz souverän. Zum Abschluss gab es dafür viel Lob und einen extra Applaus. Dieser Ausflug in die Modewelt hat allen eine Menge Spaß gemacht und es wird sicherlich nicht das letzte Mal sein, dass sich das SeniorenHaus St. Augustin in eine Einkaufsmeile verwandelt.

Caritas SeniorenHaus St. Augustin Püttlingen Espenstr.1, 66346 Püttlingen 06898 695-0 06898 695-199 info@seniorenhaus-puettlingen.de
Hausleitung
Patrick Steuer
Pflegedienstleitung
Johannes Schmitt