22.09.2015

Grillnachmittag mit Gastauftritt von Hagen Brandin

Da staunten unsere BewohnerInnen und ihre Angehörige aber nicht schlecht, als zum Grillnachmittag neben dem üblichen Würstchengrill auch noch eine professionelle Beschallungsanlage aufgebaut wurde.

Das ließ ja schon auf ein Ereignis besonderer Art schließen und so herrschte dann auch gespanntes Warten. Bald trat dann auch Armin Port, Sohn unseres Bewohners Johann Port ans Mikrofon, um einen Stargast anzusagen. Hagen Brandin, ebenfalls ein Sohn von Hans Port und in Berlin lebend, gab uns die Ehre eines Gastauftrittes. Hagen Brandin ist Sänger und Entertainer und zählt in der Schlagerbranche zu den junggebliebenen Oldies. Er nahm bereits mehrere Platten auf und verbuchte schon in den 70er Jahren Erfolge bei Funk und Fernsehen. Sein wohl bekanntester Titel lautet "Danny wach auf - Denn niemals schläft der Wind". Schnell sorgte Hagen Brandin für Stimmung unter den Zuhörern, und es wurde mit gesungen und geklatscht. Johann Port ließ es sich nicht nehmen, seinen Sohn dabei rhythmisch mit der Trommel zu begleiten. Gäste und BewohnerInnen waren begeistert von diesem abwechslungsreichen Nachmittag und wir alle hoffen, Hagen Brandin irgendwann einmal wieder bei uns begrüßen zu können. Wir sagen jedenfalls „Danke“ und herzliche Grüße nach Berlin.

Caritas SeniorenHaus St. Augustin Püttlingen Espenstr.1, 66346 Püttlingen 06898 695-0 06898 695-199 info@seniorenhaus-puettlingen.de
Hausleitung
Patrick Steuer
Pflegedienstleitung
Johannes Schmitt