26.05.2017

Frühlingsfest

„Frühlingserwachen“ – unter diesem Motto hatte das SeniorenHaus St. Augustin zum Frühlingsfest eingeladen und einigen Firmen die Möglichkeit geboten, Auszüge aus ihrem Sortiment zum Verkauf anzubieten.

So entstand eine kleine Einkaufsstraße, die zu einem Bummel einlud. Reges Treiben herrschte im Foyer, als neugierige Bewohner und Bewohnerinnen sowie Angehörige die ausgestellten Waren in Augenschein nehmen wollten.
Überall gab es etwas zu sehen. So konnte an duftenden Blumengestecken geschnuppert oder in aller Ruhe in einer Vielzahl neuer Bücher gestöbert werden. Filigrane Geschenkartikel einer Püttlinger Glasbläserei lösten Erstaunen aus. Baumelte doch inmitten einer Schnapsflasche – typisch saarländisch – ein Schwenker. Auch Flaschen in Form eines Lyoner-Ringes und sogar mit Siegel versehen, fand man im originellen Sortiment des Anbieters. Natürlich durfte auch ein Bekleidungsgeschäft nicht fehlen. Hier wurde rege davon Gebrauch gemacht, seinen Kleiderschrank mal wieder mit ein paar aktuellen Stücken auf den neuesten Stand zu bringen. Passende Halsketten fand man dann gleich nebenan. Hand gefertigte Taschen, Ponschos, Schals und vieles mehr bot die „Aktion 33“ an, die mit dem Verkauf dieser Artikel arme Menschen in Bolivien unterstützt. Zur Stärkung zwischendurch hatte das Küchenpersonal frische Waffeln und Kuchen gebacken, deren Duft sehr verlockend durch die Flure wehte.
Ein weiteres Highlight war das gemeinsame Basteln von Bewohnern und Angehörigen. Die Mitarbeiterinnen der sozialen Betreuung hatten eine große Auswahl an Bastelartikeln zusammengestellt, so dass jeder sein individuelles Frühlingsgesteck anfertigen konnte.
Einen herzlichen Dank an dieser Stelle an folgende Betriebe, die mit ihren angebotenen Waren unseren Bewohnern und Bewohnerinnen einen Hauch von Jahrmarkt-Atosphäre in die Einrichtung brachten: Bücherei Balzert, Blumen Scholl, Gauer Glas, Modeschmuck Ilona Schott und City Moden.

Caritas SeniorenHaus St. Augustin Püttlingen Espenstr.1, 66346 Püttlingen 06898 695-0 06898 695-199 info@seniorenhaus-puettlingen.de
Hausleitung
Patrick Steuer
Pflegedienstleitung
Johannes Schmitt