02.03.2016

Eröffnung der neu gestalteten Verwaltung

Bereits vor Weihnachten warfen große Ereignisse ihre Schatten voraus: der schon seit langem geplante Umbau der Veraltung konnte endlich beginnen.

Das war natürlich zunächst einmal mit einigem logistischen Aufwand verbunden. Das Büro der Verwaltung musste komplett leer geräumt und für einige Wochen provisorisch mit in den Arbeitsraum der QM-Beauftragten integriert werden. Die beengten Verhältnisse und das ständige Suchen nach Gerätschaften, Ordnern und sonstigen Arbeitsmaterialien verlangte den beteiligten Mitarbeiterinnen schon einiges an Nerven ab.

Auch für unsere Hausmeister Karl Tobias und Thomas Kornbrust stellte der Umbau eine große Herausforderung dar. Es musste im Vorfeld viel geplant, überlegt und vermessen werden. Dabei stand man im ständigen Dialog mit der Bauabteilung der cts. Kabel mussten neu verlegt und die Arbeiten der Handwerker koordiniert werden.

Um die Verwaltung freundlicher und offener zu gestalten, wurden Glastüren und ein Glaselement zu den Büroräumen eingesetzt. Auch wurde eine Empfangstheke in den Eingangsbereich eingegliedert. Hier hat nun die Verwaltung ihren neuen Arbeitsbereich gefunden.

Um die neu gestalteten Räumlichkeiten den BewohnerInnen, Angehörigen, Freunden und Nachbarn des Hauses vorzustellen, lud Einrichtungsleiterin Sigrid  Jost zu einem Tag der offenen Tür ein. Jeder wurde herzlich mit einem Glas Sekt begrüßt und hatte die Möglichkeit zur Begehung der neuen Räume. Die einladende und freundliche Atmosphäre fand dabei allseits positive Resonanz. 

Caritas SeniorenHaus St. Augustin Püttlingen Espenstr.1, 66346 Püttlingen 06898 695-0 06898 695-199 info@seniorenhaus-puettlingen.de
Hausleitung
Patrick Steuer
Pflegedienstleitung
Johannes Schmitt