24.05.2018

Eröffnung der Bilderausstellung mit Fotos von Sabine Rieger

Nach der Neugestaltung der Wohnbereiche wollte das Caritas SeniorenHaus St. Augustin die Wände mit Fotos typischer Püttlinger bzw. Köllertaler Motiven verschönern, um somit die Heimatverbundenheit der Einrichtung zu zeigen und Erinnerungen in den zumeist aus Püttlingen und Umgebung stammenden Bewohner und Bewohnerinnen zu wecken.

Mit der Püttlinger Fotografin Sabine Rieger wurde diese Idee nun in die Tat umgesetzt.Um die Fotos einem breiten Publikum vorzustellen, hatte das SeniorenHaus St. Augustin zur Ausstellungseröffnung eingeladen. Sowohl Bewohner, Angehörige, interessierte Bürger und auch Vertreter der Stadt Püttlingen waren der Einladung gefolgt. Einrichtungsleiter Patrick Steuer begrüßte die anwesenden Gäste und auch Bürgermeister Martin Speicher richtete einige Grußworte an das Publikum. In einem anschließenden Bildervortrag erläuterte Sabine Rieger die von ihr abgelichteten Motive. Im Anschluss konnten alle Gäste in einem Rundgang über die vier Wohnbereiche die Fotografien, die nun dauerhaft die Wände des SeniorenHauses zieren, an Ort und Stelle betrachten. Bei einem kleinen Umtrunk war zum Schluss der Ausstellungseröffnung noch ausreichend Gelegenheit zu anregenden Gesprächen.