01.04.2016

Einkaufsbummel im SeniorenHaus St. Augustin

Nach dem der Kleidungsverkauf im letzten Jahr ein großer Erfolg war, verwandelte sich auch dieses Jahr das Erdgeschoss unserer Einrichtung wieder in eine kleine Einkaufsmeile.

Hier konnte nach Herzens Lust geshoppt und zwischen Hosen, Oberbekleidung, Schuhen, Strümpfen und Jacken in aller Ruhe gestöbert werden. Hierbei stand das Team der Fa. DEKU Moden mit qualifizierter Beratung zur Seite. Viele Angehörige nutzten die Gelegenheit, um mit und für ihre Lieben fehlende Kleidung aufzustocken. Wo Angehörige oder Betreuer verhindert waren, begleiteten die Mitarbeiterinnen der sozialen Betreuung unsere BewohnerInnen durch den „mobilen “Laden. Da für die meisten unserer Seniorinnen und Senioren der Weg in die Geschäfte der Stadt zu beschwerlich ist, war dies eine willkommene Möglichkeit, mal wieder einen Einkaufsbummel zu unternehmen. Selbst wer keine neue Bekleidung benötigte hatte Spaß dabei, sich einfach mal über die neuesten Modetrends zu informieren und sich darüber mit anderen BewohnerInnen auszutauschen. Eine kleine Modenschau, organisiert von Sabine Reichert von der sozialen Betreuung, veranschaulichte die vielfältigen Kombinationsmöglichkeiten der angebotenen Ware.  

 

Caritas SeniorenHaus St. Augustin Püttlingen Espenstr.1, 66346 Püttlingen 06898 695-0 06898 695-199 info@seniorenhaus-puettlingen.de
Hausleitung
Patrick Steuer
Pflegedienstleitung
Johannes Schmitt