27.08.2021

Ein besonderer Tag in der Eisdiele

Auch wenn der Sommer dieses Jahr irgendwie nicht in die „Pötte“ kam, nutzten wir dennoch jede Gelegenheit, der Püttlinger Eisdiele einen Besuch abzustatten. Gruppenweise machten sich die Mitarbeitenden der sozialen Betreuung mit unseren Senioren auf den Weg ins „Dorf“. Auf dem kurzen Fußmarsch dorthin wurde natürlich aufgeregt „geschnawwelt“ und man freute sich über die ein oder andere Begegnung mit alten Bekannten. Schnell wurden die besten Plätze vor und in der Eisdiele in Beschlag genommen und die umfangreiche Eiskarte studiert. Bald hatte jeder den gewünschten Eisbecher vor sich auf dem Tisch stehen und konnte ihn genüsslich verzehren.
Vielen Dank an den unbekannten Sponsor, der an einem dieser Nachmittage bei unserem Besuch in der Eisdiele spontan die Rechnung für die ganze Gruppe übernahm. Unsere Senioren waren ganz gerührt über die großzügige Geste und möchten auf diesem Wege herzlich Dankeschön sagen!

Caritas SeniorenHaus St. Augustin Püttlingen Espenstr.1, 66346 Püttlingen 06898 695-0 06898 695-199 info@seniorenhaus-puettlingen.de
Hausleitung
Patrick Steuer
Pflegedienstleitung
Johannes Schmitt