29.11.2019

Ein Musikgenuss

Bereits zum 2. Mal in diesem Jahr hatten wir die große Freude, unseren Bewohner und Bewohnerinnen und auch den Angehörigen ein besonderes Konzert ankündigen zu können.
Bild

Bereits zum 2. Mal in diesem Jahr hatten wir die große Freude, unseren Bewohner und Bewohnerinnen und auch den Angehörigen ein besonderes Konzert ankündigen zu können. Pauline Kopp und Matheus Ferrari, zwei sehr sympathische junge Musiker, sind Studierende der Hochschule für Musik Saar in Saarbrücken. Sie sind durch eine besondere Prüfung aber auch Stipendiaten des Vereins „Yehudin Mehuhin Live Music Now Saarland e.V.“ geworden. Und damit sind sie ganz besonders qualifizierte Musikstudierende. Yehudin Menhin war ein weltberühmter Geier. Er war der Überzeugung, dass Musik heilt, dass Musik tröstet und dass Musik Freude bringt. Und so bringen die 20 Live Musiv Now – Vereine, die es in Deutschland gibt, im Sinne Menuhins zu Menschen in Krankenhäusern, Altenheimen und ähnlichen Institutionen.

Caritas SeniorenHaus St. Augustin Püttlingen Espenstr.1, 66346 Püttlingen 06898 695-0 06898 695-199 info@seniorenhaus-puettlingen.de
Hausleitung
Patrick Steuer
Pflegedienstleitung
Johannes Schmitt