22.05.2019

Die Stadt bei uns zu Gast

Wir wäre es mal wieder mit einem gemütlichen Einkaufsbummel? Klar, warum auch nicht? Holen wir doch einfach die Stadt in´s Haus.

Unter dem Motto „Die Stadt bei uns zu Gast“ haben wir auch dieses Jahr wieder Geschäfte dazu eingeladen, ihre Waren in unserer Einrichtung zu präsentieren. Viele waren von der Idee begeistert, unseren Senioren auf diese Art und Weise ein wenig Abwechslung zu bieten und ihnen somit die Teilnahme am öffentlichen Leben zu ermöglichen. So entstand im Erdgeschoss unserer Einrichtung eine kleine Einkaufsmeile. Hier konnte nach Herzenslust in Büchern der Buchhandlung Balzert und in hübschen Grußkarten gestöbert werden. Auch die handgefertigte Etageren von Magdalena Dörr wurden allseits bewundert. Die Apotheke Klein bot Pflegeprodukte an und stand natürlich auch für Gesundheitsfragen zur Verfügung. Duftende Blumen-Arrangements, von Blumen Scholl zusammengestellt, lockten den Frühling und die Damen konnten ihre Garderobe um das ein oder andere Kleidungsstück bei City-Moden aufstocken. Die Bolivienhilfe Aktion 33 unterstützt mit dem Verkauf handgefertigter Artikel aus dem südamerikanischen Entwicklungsland die dortige, in Armut lebende Bevölkerung. Als kleine Verschnaufpause boten die Mitarbeiterinnen der sozialen Betreuung ein gemeinsames Basteln für Bewohner und Angehörige an. Hier entstanden u.a. lustige Holzstecker, die, in einem Kräutertopf platziert, ein schönes Mitbringsel darstellen. Unterdessen lockte der Duft frisch gebackener Waffeln manch einen in die Cafeteria, wo man sich bei einer Tasse Kaffee zu einem kleinen Plausch zusammen setzten konnte.

Caritas SeniorenHaus St. Augustin Püttlingen Espenstr.1, 66346 Püttlingen 06898 695-0 06898 695-199 info@seniorenhaus-puettlingen.de
Hausleitung
Patrick Steuer
Pflegedienstleitung
Johannes Schmitt