26.08.2019

Bilderausstellung von Werner Blank

Unter dem Motto „Legenden und mehr“ zeigt der Püttlinger Künstler Werner Blank bereits zum 2. Mal seine Bilder im Caritas SeniorenHaus St. Augustin.

Zu sehen sind Werke in Acryl, Pastell und Naturfarben. Seine Portraitbilder zeigen Legenden der Film- und Musikwelt, wie z.B. Sean Connery, Elisabeth Taylor, Robert Redford, Brigitte Bardot usw.. Das Malen erlernte Werner Blank in VHS-Kursen, Workshops und Kursen bei verschiedenen saarländischen Künstlern. Die faszinierende Technik der Encausticmalerei hat er sich im Autodidaktverfahren angeeignet. Bei der Technik, die aus dem alten Ägypten stammt, wird heißes Wachs auf den Maluntergrund aufgetragen. Auf verschiedenen Ausstellungen und Kunsthandwerkermärkten im Saarland und Rheinland-Pfalz zeigte er bereits seine Werke. Zu sehen ist die Ausstellung im Erdgeschoss des SeniorenHauses in der Espenstr. 1 in Püttlingen noch bis 30.9.2019.

Caritas SeniorenHaus St. Augustin Püttlingen Espenstr.1, 66346 Püttlingen 06898 695-0 06898 695-199 info@seniorenhaus-puettlingen.de
Hausleitung
Patrick Steuer
Pflegedienstleitung
Johannes Schmitt