06.02.2015

Bilderausstellung im Caritas SeniorenHaus St. Augustin

Künstlerin Annemarie Barthel zeigt Ihre Werke im Caritas SeniorenHaus St. Augustin. Den Titel der Ausstellung „Farbige Lebensfreude“ hat sie bewusst ausgewählt - sie soll den Bewohnern, Angehörigen und Besuchern des Hauses ein positives Lebensgefühl vermitteln.

„Eigentlich waren es die Farben, die mich inspirierten“, erzählt die Püttlinger Künstlerin Annemarie Barthel. Schon als Kind habe sie sich gerne mit den Themen Malen und Kunst befasst. So begann ihr Einstieg in die Malerei in der Kunst- und Malschule in Schwalbach, die sie vier Jahre lang erfolgreich absolvierte.

 

In den Kursen Zeichnen, Aquarell-, Pastell- und Mischtechnik konnte sie hier ihr malerisches Spektrum erweitern. Im Laufe der Jahre hat Annemarie Barthel Ausstellungen an verschiedenen Orten präsentiert, so z.B. zum Thema „Engel“ im Kloster Heilig Kreuz in Püttlingen.

 

Nun zeigt sie ihre Werke im Caritas SeniorenHaus St. Augustin. Den Titel der Ausstellung „Farbige Lebensfreude“ hat Annemarie Barthel bewusst ausgewählt. Sie soll den Bewohnern, Angehörigen und Besuchern des Hauses ein positives Lebensgefühl vermitteln.

 

Die Bilder laden zum Betrachten und Verweilen ein. So entdeckt man oftmals beim näheren Hinschauen viele kleine Details, die die Künstlerin in ihren Bildern herausgearbeitet hat. Das Fließen der Aquarellfarben macht das Malen der Motive für Annemarie Barthel immer wieder neu und spannend.

 

Die Ausstellung „Farbige Lebensfreude“ ist noch bis 31.03.2014 täglich von 8.00 bis 17.00 Uhr im Erdgeschoss des Caritas SeniorenHaus St. Augustin in der Espenstraße 1 zu sehen.

 

Text & Bild: Bärbel Kosok

 

 

 

Caritas SeniorenHaus St. Augustin Püttlingen Espenstr.1, 66346 Püttlingen 06898 695-0 06898 695-199 info@seniorenhaus-puettlingen.de
Hausleitung
Patrick Steuer
Pflegedienstleitung
Johannes Schmitt