20.07.2015

Angehörigenabend

Am 22.07.2015 hatte die Einrichtungsleitung zu einem Angehörigenabend eingeladen. Die Resonanz hierauf war erfreulich groß und so fanden sich knapp 40 interessierte Angehörige und Betreuer abends im großen Saal ein.

Nachdem die Einrichtungsleiterin Sigrid Jost die Gäste herzlich begrüßt hatte, informierte sie die Anwesenden über die anstehenden Heimbeiratswahlen und über die geplante Anschaffung neuer Bettwäsche für alle Wohngruppen.

Des Weiteren stellte die Küchenleiterin Isabella Knorr die bewohnerorientierte Speisenversorgung in der hauseigenen Küche vor, wobei hier großen Wert auf Einhaltung der Hygienevorschriften und Qualitätsstandards gelegt wird. Mit einem kleinen „Gruß aus der Küche“  in Form von verschiedenen kleinen Kostproben konnten sich die Angehörigen und Betreuer von der hohen Qualität der zubereiteten Speisen überzeugen.

Zur Beantwortung der vielen Fragen standen neben der Einrichtungsleiterin Sigrid Jost und dem Pflegedienstleiter Johannes Schmitt auch die Qualitätsmanagement-Beauftragte Karina Groß sowie alle Wohngruppenleiterinnen zur Verfügung. Der nächste Angehörigenabend ist für den 05.11.2015 in Zusammenarbeit mit der kirchlichen Sozialstation vorgesehen.

Caritas SeniorenHaus St. Augustin Püttlingen Espenstr.1, 66346 Püttlingen 06898 695-0 06898 695-199 info@seniorenhaus-puettlingen.de
Hausleitung
Patrick Steuer
Pflegedienstleitung
Johannes Schmitt