03.11.2023

Weinfest

Wenn die Tage immer kürzer werden und der Regen irgendwie keine Pause einlegen will, dann macht man es sich am besten zu Hause gemütlich.

Genau das haben wir Anfang November auch gemacht, in dem wir unser schon lieb gewonnenes Weinfest gefeiert haben. Die Tische im voll besetzen Saal waren hübsch gedeckt und auf der Leinwand prasselte ein behagliches Kaminfeuer. Bei Käsespießchen, einer leckeren Quiche Lorraine mit Salat und natürlich dem passenden Wein kam schnell eine heimelige Atmosphäre auf. Einen musikalischen Hochgenuss gab es noch obendrauf. Die drei Musiker Bernd Theobald (Bassbariton), Grigori Meschwelischwili (Klavier) und seine Tochter Tamara (Sopran/Geige) verzauberten wie jedes Jahr das Publikum mit stimmungsvollen Weinliedern und Auszügen aus bekannten Opern. „Es war so ein schöner Nachmittag“, schwärmten unsere Bewohnerinnen und Bewohner sogar noch am nächsten Tag. Unsere diesjährige Weinkönigin Rosa 1. durfte sich an dem Nachmittag auch noch über einen kleinen Blumenstrauß freuen.

Caritas SeniorenHaus St. Augustin Püttlingen Espenstr.1, 66346 Püttlingen 06898 695-0 06898 695-199 info@seniorenhaus-puettlingen.de
Hausleitung
Patrick Steuer
Pflegedienstleitung
Johannes Schmitt