28.08.2017

Patronatsfest

Jedes Jahr begehen wir am 28. August in unserer Einrichtung das Patronatsfest, also das Fest des hl. Augustin.
Bild

Patronatstag nennt man den Tag, an dem eine katholische Pfarrgemeinde gemäß dem liturgischen Kalender den Gedenktag des Heiligen begeht, dessen Namen ihre Kirche trägt. Er hat den Rang eines Hochfests. An diesem Tag bereitet die Küche für unsere BewohnerInnen stets ein besonderes Menü vor. Außerdem fand um 10.30 Uhr eine hl. Messe in unserer Kapelle statt, die von dem Kirchenchor St. Sebastian feierlich begleitet wurde. Viele BewohnerInnen und auch Besucher von Außerhalb wohnten dem Gottesdienst bei, der von Prälat Dr. Peter Prassel zelebriert wurde. In seiner Predigt ging er auch auf das Leben und Wirken des hl. Augustin ein. Im Anschluss an die Messe lud Einrichtungsleiterin Sigrid Jost die Mitglieder des Kirchenchores zu einem kleinen Umtrunk in´s Foyer ein. 

Caritas SeniorenHaus St. Augustin Püttlingen Espenstr.1, 66346 Püttlingen 06898 695-0 06898 695-199 info@seniorenhaus-puettlingen.de
Hausleitung
Patrick Steuer
Pflegedienstleitung
Johannes Schmitt