11.08.2016

Grillnachmittage

Wie bereits in den letzten Jahren zur Tradition geworden, fanden auch in diesem Jahr bei schönem Wetter unser Grillnachmittag im Freien statt.

In den Sommermonaten wird relativ spontan , ja nach Wetterlage Montags entschieden, dass am darauffolgenden Mittwoch ein Grillnachmittag für die Bewohner statt finden wird.

Die Küche kennt diesen Ablauf bereits und ist daher für  die Küchenleitung bereits Routine. Würstchen, Weck sind schnell bestellt und es findet sich immer ein Mitarbeiter, der gerne am Nachmittag die Würstchen zubereitet.

Unsere beiden Hausmeister sind, was das Anzapfen von Bier betrifft, wahre Weltmeister. Sie sind dann für die Getränke und Bewirtung des Bierstandes, aber auch für die musikalische Untermalung zuständig.

Sowohl für die Mitarbeiterinnen der Pflege , als auch für den sozial begleitenden Dienst ist dies schon zur Routine Tätigkeit geworden. Hier muss nichts vieles Besprochen werden. Jeder kennt mittlerweile den Ablauf und seine Aufgaben.

So werden die Bewohner nach der Mittagsruhe bereits zum Kaffee und frischgebackenen Kuchen in den Parkt gefahren. Gäste sind jederzeit willkommen, sei es Angehörige, Freunde der Einrichtung oder Nachbarn aus der Umgebung. Der Seniorenbeauftragte der Stadt Herr Schmitt ist hier ein ständiger Gast,  begrüßt die Bewohner persönlich und nimmt so regelmäßig an diesem Ereignis teil.

Und alle Bewohner, Gäste und Mitarbeiterinnen erfreuen sich an den gegrillten Würstchen. Ein Höhepunkt war der Auftritt des Kosakinnen Chores "Russische Seele", die auch regelmäßig die Einrichtung besuchen. Sie unterhalten uns mit russischen Volkslidern und tänzerischen Darbietungen aus ihrer Heimat.

 

Caritas SeniorenHaus St. Augustin Püttlingen Espenstr.1, 66346 Püttlingen 06898 695-0 06898 695-199 info@seniorenhaus-puettlingen.de
Hausleitung
Patrick Steuer
Pflegedienstleitung
Johannes Schmitt