25.09.2017

Einkaufsbummel mit Modenschau

Bereits zu 3. Mal rollte die Fa. DEKUmoden mit einem LKW vollgepackt mit einer großen Auswahl an Damen- und Herren Bekleidung an. Eifrig bauten sie Kleiderständer auf und bestückten sie nach und nach mit der mitgebrachten Ware.

So entstand im kleinen Saal im Erdgeschoss unserer Einrichtung ein echtes Ladenlokal, in dem unsere BewohnerInnen nach Herzenslust stöbern und ihren Bedarf an neuen Kleidern, Unterwäsche und Schuhen decken konnten. Die Mitarbeiterinnen der sozialen Betreuung begleiteten sie dabei und leisteten Hilfestellung beim Anprobieren. Auch viele Angehörige waren gekommen und nutzten die Gelegenheit eines gemeinsamen Einkaufbummels, da für die meisten unserer Bewohner eine solche Aktivität außerhalb der Einrichtung nicht mehr möglich ist. Highlight der Veranstaltung war allerdings die anschließende Modenschau. Dabei fungierten einige unserer Bewohnerinnen als Models und präsentierten souverän die aktuelle Herbst- Winterkollektion. Die Zuschauer waren begeistert und spendeten begeistert Applaus. Als  Dankeschön erhielten sie von Edith Bollinger, Mitarbeiterin der Fa. DEKUmoden eine kleine Aufmerksamkeit.