08.05.2017

Bilderausstellung

Wieder schmücken neue Bilder die Wände des SeniorenHaus St. Augustin. Diesmal ist die Völklinger Künstlerin Margret Stiebel- Gärtner der Einladung gefolgt und hat eine Auswahl ihrer vielfältigen Kunstwerke zusammengestellt.
Bild

Die viermal im Jahr stattfindenden Ausstellungen ermöglichen den Bewohnern und Bewohnerinnen auch innerhalb der Einrichtung somit eine Teilnahme am öffentlichen Leben. Gleichzeitig werden beim Betrachten der ständig wechselnden Bilder die Sinne aktiviert.
Frau Stiebel-Gärtner begann erst vor sieben Jahren mit der Malerei. "Ich habe mir schon vor Jahren vorgenommen, mich dem Malen zu widmen. Jetzt, da ich nicht mehr berufstätig bin, finde ich endlich Zeit dafür", sagt sie und freut sich über ihre Ausstellung im SeniorenHaus. Die Acryl-Bilder und Radierungen sind noch bis Ende Juni 2017 im Erdgeschoss ausgestellt und einem interessierten Publikum jederzeit zugängig.

Caritas SeniorenHaus St. Augustin Püttlingen Espenstr.1, 66346 Püttlingen 06898 695-0 06898 695-199 info@seniorenhaus-puettlingen.de
Hausleitung
Patrick Steuer
Pflegedienstleitung
Johannes Schmitt