01.12.2023

Adventsmarkt im Park

Wenn das Organisationsteam einmal im Monat die Köpfe zusammensteckt und die Veranstaltungen für das laufende Jahr plant, kommen manch originelle Ideen dabei heraus. Die Kirmes im Park, die Car-Wash-Aktion oder die Kinder-Olympiade sind nur ein paar Beispiele der vielen kreativen Einfälle der Arbeitsgruppe. So entstand auch aus dem „Adventsumtrunk im Park“ der letzten Jahre die Idee: „Lasst uns doch mal einen richtigen Adventsmarkt veranstalten.“
Das bedarf natürlich einiger Organisation im Vorfeld. Frühzeitig nahm Sabine Reichert, Leiterin der sozialen Betreuung, Kontakt zu einigen Vereinen und Ausstellern auf. Viele waren sofort begeistert von dieser Idee und sagten ihr Kommen zu. Pavillons, jede Menge Lichterketten und Dekomaterial wurden besorgt und auch unsere hauseigene Küche wurde in die Planung mit einbezogen.
Das Endergebnis war ein stimmungsvoller Adventsmarkt, der sich sehen lassen konnte. An den zahlreichen Verkaufsständen wurden Bastel- und Holzartikel, Weihnachtsdekorationen, Geschenkartikel, Handarbeiten, Honig und Schmuck angeboten. Auch das SOS-Kinderdorf und die Bolivienhilfe Aktion 33 waren mit einem Stand vertreten und freuten sich über regen Zuspruch. Die vielen Besucher waren begeistert von der tollen Atmosphäre im Park, der im Lichterglanz erstrahlte. Der Duft von Glühwein, Rostwurst und frischen Waffeln lag in der Luft und trug zur weihnachtlichen Stimmung bei. Nicht nur unsere Bewohner und deren Angehörige freuten sich über einen gemeinsamen Bummel über den Adventsmarkt, sondern auch die vielen auswärtigen Gäste waren begeistert von der tollen Aktion, die sicherlich zur Tradition werden könnte.

Caritas SeniorenHaus St. Augustin Püttlingen Espenstr.1, 66346 Püttlingen 06898 695-0 06898 695-199 info@seniorenhaus-puettlingen.de
Hausleitung
Patrick Steuer
Pflegedienstleitung
Johannes Schmitt