23.05.2016

Nostalgische Kirmes im Park des SeniorenHaus St. Augustin

Für das Caritas SeniorenHaus St. Augustin stehen Freude und Erinnerungen im Vordergrund. Vergangene Zeiten sollen zum Leben erweckt und mit neuen Impulsen angereichert werden.

Die Idee, eine Kirmes in der hauseigenen, großzügigen Parkanlage zu veranstalten, ist bestimmt nicht alltäglich. Aber um den Bewohnern und Bewohnerinnen unserer Einrichtung und auch allen interessierten Besuchern einen unvergesslichen Tag zu bereiten, nahm dieser Plan dann sehr schnell konkrete Formen an. Und so verwandelte sich am Mittwoch, den 8. Juni die Außenanlage des SeniorenHaus St. Augustin in einen kleinen Rummelplatz. Eingeläutet wurde die Veranstaltung um 12 Uhr mit einem Erbseneintopf nach Oma´s Rezept. Sein Geschick konnte man derweil neben dem klassischen Dosenwerfen auch beim Entchen fangen unter Beweis stellen. Bei der Seillotterie half gutes Gespür dabei, den Hauptgewinn für sich an Land zu ziehen. Für die Muskelkraft stand ein „Hau den Lukas!“ zur Verfügung. Ein Karikaturist bannte diese zauberhaften Momente auf Wunsch für die Ewigkeit auf Papier.

Glanzstück des Rummelplatzes war aber das hundertjährige  Karussell, das die vielen jungen und alten Besucher zu einer nostalgischen Fahrt einlud. Für das leibliche Wohl war natürlich bestens gesorgt. So hielt die kulinarische Palette  u.a. Rostwurst, Waffeln, Obst in Schokolade und andere Leckereien parat. Auch frisch zubereitetes Popcorn durfte hierbei selbstverständlich nicht fehlen.

Die vielen glücklichen Gesichter und der Glanz in den Augen unserer Bewohner und Bewohnerinnen war für uns die Bestätigung dafür, dass sich die Mühe gelohnt hat und die „Kirmes im Park“ bestimmt keine einmalige Veranstaltung war. Herzlichen an dieser Stelle an alle Sponsoren, ehrenamtlichen Helfern und engagierten MitarbeiterInnen für Ihren Einsatz.

Caritas SeniorenHaus St. Augustin Püttlingen Espenstr.1, 66346 Püttlingen 06898 695-0 06898 695-199 info@seniorenhaus-puettlingen.de
Hausleitung
Patrick Steuer
Pflegedienstleitung
Johannes Schmitt